Klare sortenreine Brände

Eine Rarität in der Flasche

lauerzer_sortenreine_2000_1000_px_slides.jpg

Lauerzer (Kirsch)

Die Lauerzerkirsche ist eine kleine, dunkelschwarze Brennkirsche aus der Innerschweiz und war früher die häufigste Kirschensorte in der Schweiz. Die kleinen und sehr süssen Lauerzer Kirschen ergeben ein aussergewöhnlich kräftiges und vollmundiges Destillat. 

 

2dl-Flasche à CHF 20.00, 1dl-Flasche à CHF 12.00

sulibirne_sortenreine_2000_1000_px_slides.jpg

Sülibirne

Die grün- bis goldgelbe Sülibirne ist eine sehr wertvolle, alte Most- und Brennbirne aus der Schweiz. Das saftige, grobkörnige Fruchtfleisch ist reich an Zucker und Säuren und sehr herb. Das Destillat der Sülibirne verspricht einen besonderen Genuss.

 

2dl-Flasche à CHF 20.00, 1dl-Flasche à CHF 12.00

Fässer_Likör.jpg

Lagerung

Unter unseren Spirituosen, landläufig meist Schnaps, Brand, Branntwein oder Geist genannt, befinden sich wahre Schätze. Allerdings stellen die guten Geister auch hohe Anforderungen an ihre Umhüllung und den richtigen Lagerort.

Chromstahltanks haben sich diesbezüglich für uns als die optimale Lösung erwiesen.