PORTFOLIO

unserer Lebenstürme

Statements von "Lebensturmerbauern"

"Ein unvergessliches Erlebnis und eine tolle Idee für einen Team-Event. Die Teilnehmenden kreieren gemeinsam ein nachhaltiges Bauwerk, was viel Spass gemacht hat. Urs und sein Team haben dies bestens geleitet und organsiert." (Y.Schorno, HUG Malters)

"Die Bauten der Lebenstürme auf unseren Campingplätzen mit lokalen Schulklassen war ein voller Erfolg für Gross und Klein! Ein toller Tag, der uns und den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird und das Ergebnis unsere Gäste jeden Tag von Neuem erfreuen lässt." (R.Zingg, Camping Lodge AG)

"Der Bau des Lebensturmes ist ein tolles und gemütliches Dorfprojekt gewesen. Der Standort - Friedhof - wird durch das emsige Treiben der Insekten „belebt“.Weiterhin „gut Bau“ und viel Erfolg mit den Lebenstürmen. Ich kann‘s nur weiterempfehlen!" (E. Burgdorfer, Gmd. Gals)

"Im neuen Wahlfach Mint setzten sich die Schüler/innen mit dem Thema Biodiversität auseinander. Dabei arbeiten sie an drei Mittwochnachmittagen praktisch und realisierten den ersten Lebensturm in Willisau. Die Freude am Ende war riesengross." (M. Kunz, Sekundarlehrer Willisau)

"Wir sind überzeugt, dass der Lebensturm, welchen die Tüftelwerkcrew im Landschaftspark am Rotsee gemeinsam mit jungen Tüftler:innen und blinden und sehbehinderten Menschen sowie der kompetenten Unterstützung von Urs & Susan errichten durfte, nicht nur die Teilnehmenden, sondern auch die Betrachtenden lebenslang sensibilisieren und begleiten wird. Ein nachhaltiger Beitrag zur Förderung der Artenvielfalt und der Kreativität." (A. Erzinger, Leiterin Tüftelwerk)

Lebensturm Kontaktanfrage

Kontaktformular Lebensturm

Kontaktadresse
Bitte warten…