Arche-Neuhof

Unser Rätisches Grauvieh in der Sonntagszeitung!

 

 Der Archehof in der Schweizer Illustrierten

 Stier Zambo und Urs Amrein in der Luzerner Zeitung vom 22. Jan. 2017

 

Seit über 10 Jahren arbeiten wir mit ProSpecieRara zusammen. In diesen Jahren konnten wir eine umfangreiche Obstsortensammlung auf unserem Bauernhof anlegen. Die Arbeit von ProSpecieRara interessiert uns und wir wollen uns verstärkt in diesem Bereich engagieren. Im Jahr 2013 ist der Entschluss gereift, den Betrieb ab 2014 als ProSpecieRara Archehof zu bewirtschaften. Dies, weil uns die Tiere von ProSpecieRara sehr faszinieren und man sich doch auch mal etwas Rares gönnen darf. Auch viele unserer Hof-Besucher interessieren sich für die Erhaltungsarbeit von ProSpecieRara und wir können somit mit dem Archehof vielen Leuten Freude bereiten. Die Eröffnung als ProSpecieRara-Archehof fand am 12. April 2014 statt. Der Anlass bleibt uns in bester Erinnerung!

Medienberichte Archehof Neuhof:

 

 Bauern Zeitung 11. April 2014

 Neue LuzernerZeitung Titelseite 11. April 2014

 Neue LuzernerZeitung 11. April 2014

 Surseer Woche 17. April 2014

 Schweizer Bauer 23. April 2014